PUSH-Abend 05.03.04

 

Die Waffen Gottes

 

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt geht es heute Abend um die Waffen Gottes die uns Menschen zur Verfügung stehen.

Aber wozu eigentlich Waffen? Waffen benutzt man doch eigentlich nur im Krieg, und im Krieg befinden wir uns doch gerade echt nicht und in absehbarer Zeit wird es ja auch hoffentlich keinen geben. Außerdem sollte man als Christ doch nicht in den Krieg gehen oder??? Und gegen wen denn überhaupt?

 

Diskutiert kurz drüber! (Welche(n) Feind(e) haben Christen??)

 

Zu diesem Thema hat Paulus einen Brief an die Gemeinde in Ephesus geschrieben während er im Gefängnis saß. Der Ausschnitt der uns beschäftigt steht in Epheser 6, 10-12. Lest die Verse kurz und tauscht euch ausführlich darüber aus!!!!

 

Was meint ihr, was sind die Waffen Gottes?? Wenn ihr nicht draufkommt lest weiter bis Vers 17! (und redet wieder darüber)

 

 

So, eigentlich müssten wir doch jetzt schon gerüstet sein für den großen Kampf. Wir haben die Waffen, die Möglichkeiten sie einzusetzen. Haben wir aber nicht doch etwas vergessen? Vergleicht die Situation mit einem wirklichen Schlachtfeld. Wir haben bewaffnete Soldaten, die rumstehen oder planlos durch die Gegend laufen. Richtig: Wir brauchen noch Anweisungen von jemand der das Geschehen überblickt. Lest nun Vers 18.

 

Ich glaube ihr habt jetzt genügend Ansporn bekommen euch zu bewaffnen. Und das sollte jeder für sich tun. Denkt jetzt jeder kurz für sich darüber nach, was das alles bei ihm heißt z.B. Vertrauen als Schild etc.

 

 

Tut euch selber einen Gefallen und arbeitet an euch, daß ihr für den Kampf gerüstet seid und nicht als Kanonenfutter endet! Denkt jeden Morgen daran und probiert es über den Tag aus!!!!!!

 

 

Grüßle Simon