Bibelarbeiten: Bibelarbeit zu Kolosser 3

erstellt von Gerhard Schmid


home





DER BRIEF DES PAULUS AN DIE KOLOSSER - 3. Kapitel

Der alte und der neue Mensch

3,1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes.

3,2 Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

3,3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit Christus in Gott.

3,4 Wenn aber Christus, euer Leben, sich offenbaren wird, dann werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in Herrlichkeit.

Wie gut, dass mein Leben eine
neue Richtung hat

Ich möchte nochmals auf das "Weil Gott / Christus, darum ich" von gestern zurückkommen. Darum wird es heute nochmals verstärkt gehen.

Das Thema von gestern stand ja in gewisser Weise unter der Überschrift: "Weil ihr in Christus gestorben seid, darum braucht ihr euch nicht nach anderen richten". Das Thema von heute und steht nun unter der Überschrift: "Weil ihr mit Christus auferstanden seid, darum hat euer Leben eine neue Richtung".